☆ RiMe-Gründerin und -Entwicklerin ☆

Dozentin Martina Zimmermann

Foto: Martina Zimmermann

Über mich

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Als Gründerin von Rückenwind Seminare heiße ich dich herzlich willkommen.

Meine Intention ist es, Menschen die sich so wie ich immer weiterbilden möchten eine Plattform zu bieten. Hier bei Rückenwind Seminare bieten viele geschätzte Kolleg*innen ihre Seminare an. Ich selbst biete Seminare in meinen Herzensthemen Reflexintegration sowie Resilienz an und kann dich nur herzlich einladen diese Angebote zu nutzen.

Im Laufe meines Lebens habe ich immer mehr gespürt, dass ich in der Erwachsenen­bildung tätig sein möchte und dieses Interesse auch forciert und durchgeführt. Mittlerweile habe ich mehrere hundert Reflex­integrationstrainer*innen ausgebildet, die in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Belgien verteilt sind. Ich durfte von dem großen Wissen und dem Erfahrungsschatz von Christine Sieber lernen und profitieren. Dafür bin ich sehr dankbar. Die langjährige Erfahrung in der Praxis und auch die vielen Ausbildungen die ich geleitet habe, inspirierten mich dazu, meine eigene Reflexintegrations­marke zu kreieren und weiterzuentwickeln. Von diesem Wissen dürfen die neuen Reflexintegrationstrainer*innen profitieren.

Ich freue mich auf dich, lass uns zusammen lernen und weiterentwickeln!
Deine Martina Zimmermann

Meine Qualifikationen

  • Markeninhaberin von RiMe – Die Reflexintegrations­methode
  • Gründerin von Rückenwind Seminare
  • Ausbilderin für Reflexintegrationstrainer*innen
  • Kinder- und Jugendcoach
  • Eltern- und Familiencoach
  • Kiki-Coach (Kinderkinesiologie)
  • Coach für Streitschlichtung
  • Resilienztrainerin
  • Dozentin

Du hast Fragen? Dann kontaktiere mich gerne!

Website besuchen

Rückenwind-Newsletter

Du möchtest regelmäßig über Veranstaltungen und Neuigkeiten von uns informiert werden? Dann melde dich jetzt für unseren kostenfreien Newsletter an und bleibe immer auf dem aktuellen Stand!