Dozentin Christine Rommel

Foto: Christine Rommel

Über mich

»Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.« (Galileo Galilei)

Dieser Satz von Galilei trifft meine innerste Überzeugung in meiner Arbeit. Mit sechzehn habe ich angefangen instrumental zu unterrichten und Chöre zu leiten. Die Begeisterung für Musik und Menschen verband ich im Studium der Kirchenmusik. Die Aufarbeitung meiner eigenen Themen brachte mich zum Coaching. Hier interessiert mich besonders die Verbindung von Neurobiologie, Psyche und Körperausdruck. Daher bilde ich mich in diesen Bereichen regelmäßig weiter. Beide Seiten, Musik und Coaching, sind mein Beruf und meine Leidenschaft, sie ergänzen und bereichern sich. Bei mir dürfen Kinder spiegelverkehrt Noten spielen und mit Hilfe verschiedener Methoden arbeiten wir gemeinsam daran, dass irgendwann das richtige Lied erklingt. Schwierige Chorpassagen gelingen schneller, wenn Verstand und Emotion ein passendes inneres Bild dazu finden. In meiner Praxis für psychosoziale Gesundheit ist mir ein kreatives und zugleich traumasensibles Arbeiten elementar wichtig. Das Herz weiß den Weg und der Körper macht ihn sichtbar.

Ausbildungen (in Auswahl)

  • Coaching und Mediation (Institut für mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz IMK, Berlin)
  • Kinder- und Jugendcoaching
  • Reflexintegration nach verschiedenen Techniken
  • EMDR advanced, Traumafachberaterin (Europäische Gesellschaft für Traumatherapie&EMDR, Tübingen)
  • Baby EMDR, EMDR-Coronaprotokoll (EMDR Akademie, Andreas Zimmermann, Pocking)
  • Mimikresonanz – Profilerin (Eilert Akademie, Berlin)
  • Zürcher Ressourcen Modell ZRM® (Institut für Selbstmanagement und Motivation, Maja Storch, Zürich)

Du hast Fragen? Dann kontaktiere mich gerne!

Rückenwind-Newsletter

Du möchtest regelmäßig über Veranstaltungen und Neuigkeiten von uns informiert werden? Dann melde dich jetzt für unseren kostenfreien Newsletter an und bleibe immer auf dem aktuellen Stand!